Der Bürgerverein hatte auch dieses Jahr die Seniorinnen und Senioren aus Ittenbach wieder zu einem bunten Nachmittag am Samstag, den 12. Oktober 2024 eingeladen.
Rund 50 Personen und eine Abordnung aus dem Haus Nazareth nahmen diese Einladung in den Philip-Neri-Saal gerne an. Der Veranstaltungsort im Zentrum von Ittenbach kam bei den Gästen gut an, vor allem aufgrund der guten Erreichbarkeit und für viele auch der kurzen Wege.
Der Saal war von dem Organisationsteam um Meike Dreesen-Süßenberger sehr schön hergerichtet und mit einer liebevollen Tischdekoration versehen, so dass eine gemütliche Atmosphäre zum Gelingen des Nachmittags beitrug. Mit Kaffee und Kuchen wurden die Gäste verwöhnt und schon bald konnte man an allen Tischen rege Gespräche vernehmen.
Zur musikalischen Untermalung hatte der Verein Rainer Gast mit seinem Akkordeon dazu gebeten. Es entspann sich eine musikalische Reise, die an den Nordseewellen begann, hoch auf dem gelben Wagen fuhren man in den Süden zum Münchner Hofbräuhaus und kam durch deutsche Lande zurück ins Rheinland mit seinen stimmungsvollen Trinkliedern. Herr Gast hast viele bekannte Lieder in seinem Repertoire, mit denen er sein Publikum sogleich zum Mitsingen und Schunkeln animierte.
So blieb dem Vereinsvorsitzenden Volker Rösener bei diesem starken Programm nur der Beitrag zur einleitenden Begrüßung und am Ende die verabschiedenden Worte. Der Nachmittag verging allen wie im Fluge und erfüllte Seniorinnen und Senioren machten sich zufrieden und mit guter Laune kurz vor Einbruch der Dunkelheit wieder auf den Heimweg.
Und viele Menschen hoffen auf ein nächstes Mal im nächsten Jahr.